Sie sind hier: Home » Basteln Malen Werken » Farben, Bastelfarben

Plakatfarben - Schulmalfarben - Malfarben für Kindergarten und Kleinkinder

Malfarben für Schule, Kindergarten und Freizeit

Hier finden Sie Farben / Malfarben für Kleinkinder, Kinder, Kindergarten und Schule sowie Künstlerfarben.

Wer mit Kindern malt, weiß wie sehr Kinder von Farben fasziniert sind. Diese Faszination reicht weit in die Menschheitsgeschichte zurück. Schon die Steinzeitmenschen waren von Farben fasziniert: Höhlenzeichnungen von Steinzeitmenschen belegen, dass sie bereits mit Farben malten – und Experten sind immer wieder überrascht von der hoher künstlerischen Qualität dieser Zeichnungen.

Und wie wurden die Farben damals hergestellt? Die ersten Farben waren selbstverständlich Naturfarben. So wurde die Farbe Schwarz aus Ruß hergestellt, Braun aus Lehm, Gelb aus der Pflanze Reseda (auch Wau genannt), Blau aus dem Schwarzen Holunder (Sambucus nigra) und Rot aus dem Roteisenstein (Hämatit).

EUR 4,99 (Grundpreis 9,98 EUR / 100 Milliliter)
Ihr Warenkorb ist noch leer!